Kontakt
 Christian v. Ditfurth
 Wrangelstr. 91
 10997 Berlin
 Tel.: (030) 65006136
 Fax: (030) 96601198
 E-Mail

Aus Rezensionen
über "Ostalgie oder linke Alternative":

"Es erinnert an die politischen Reiseberichte von Egon Erwin Kisch oder George Orwell ..."
Süddeutsche Zeitung

"Das PDS-Bild, das der Autor entwirft, ist von schmerzhafter Genauigkeit ..."
Focus

"Es sind diese ideologischen Versatzstücke des Kalten Krieges, ja des Stalinismus, die von Ditfurth sehr differenziert herausarbeitet ..."
Frankfurter Rundschau

"Sein Buch liest sich gut und schnell und kann den Leser geradezu fesseln ..."
Neues Deutschland

 Alle Rezensionen

Aus der Verlagsankündigung:

 
Das Buch
Was ist die PDS? Die neue linke Partei in Deutschland oder eine Vereinigung Unbelehrbarer, die der SED-Diktatur nachtrauern? Sollen SPD und Grüne mit der PDS zusammenarbeiten in Bonn und in Ostdeutschland? Helmut Kohl kann wahrscheinlich nur mit PDS-Stimmen abgelöst werden. Im Osten ist die PDS eine Volkspartei, und vielerorts geht längst nichts mehr ohne sie. Zeit also für einen Bericht aus dem Innenleben von Deutschlands interessantester Partei. Christian v. Ditfurth zieht in seiner spannenden großen Reportage das Resümee einer mehrjährigen politischen, ideologischen und historischen Recherche. Er hat seit 1990 an Sitzungen von Basisorganisationen, Kreisvorständen, Landtagsfraktionen, Landesvorständen, Parteitagen und Parteivorstandstagungen teilgenommen und mit vielen Mitgliedern und Funktionären der PDS gesprochen. Er hat Archive besucht und unzählige Quellen ausgewertet sowie Gegner und Freunde der PDS interviewt. Das Ergebnis sind Wahrheiten über die PDS, wie sie sonst noch keiner vorgelegt hat. Ditfurths brillant geschriebenes Buch enthüllt bisher unbekannte Fakten und nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Geschichte, Gegenwart und Ideologie einer Partei, die in Wirklichkeit in mancher Hinsicht gar keine Partei ist, sondern ein Lebensgefühl.

Laden Sie sich das komplette Manuskript herunter:

als ZIP-Datei (Word)
als selbstentpackende ZIP-Datei (Word)
als Word-Dokument

als RTF-Dokument
als PDF-Dokument